Theodor - Heuss - Realschule  -  Breslauer Allee 55  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151 / 202-1346  -  heuss.rs@t-online.de

 
12.12.2017

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Die schulische Endrunde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wurde von Frau Lüthgen-Frieß am 08.12.17 in bewährter Weise durchgeführt.
 

von links: Canel Karpat, Esther Meyer, Lisa-Sophie Werner, Hania Kiran Mihas

Esther Meyer aus der 6a  trug aus Warrior Cats - In die Wildnis von Erin Hunter vor. Lisa-Sophie Werner aus der 6b hatte das Buch Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers von Tanya Stewner ausgewählt. Für Canel Karpat aus der 6c war  Das magische Baumhaus - Im Auftrag des Roten Ritters von Jutta Knipping und Mary Pope Osborne so interessant, dass sie es den Zuhörern vorstellen wollte. Hania Kiran Mihas aus der 6d schilderte eindrucksvoll die Problematik aus dem Buch Mein kleines dummes Herz von Xavier-Laurent Petit. Die Jury kam zu einer knappen Entscheidung. Lisa-Sophie Werner darf die Theodor-Heuss-Realschule als beste Vorleserin im Stadtwettbewerb vertreten. Herzlichen Glückwunsch! Hania Kiran Mihas war mit zwei Punkten Abstand die Zweitplatzierte dieses Wettbewerbs. Wir gratulieren allen Kandidaten zu ihren gelungenen Vorträgen und freuen uns über ihr Engagement.