Theodor - Heuss - Realschule  -  Breslauer Allee 55  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151 / 202-1346  -  heuss.rs@t-online.de

 
28.02.2018

Skiexkursion ins Zillertal 2018


In der letzten Woche waren wieder 21 unserer Schülerinnen und Schüler zum Abschluss der Ski- und Snowboard AG gemeinsam mit einer Gruppe der IGS Hameln im Zillertal in Österreich unterwegs.

 
Nach einer nächtlichen Busfahrt erreichten wir unser Ziel, das Haus Talblick in Fügenberg, am frühen Samstagmorgen. Dort wartete bereits ein ausgiebiges Frühstück, bevor der örtliche Skiverleih die Jungen und Mädchen mit Ski- und Snowboardmaterial versorgte.
Anschließend erfolgten unter Anleitung der beiden studentischen Betreuer Frederik Düe und Nele Feierabend (beide Uni Hildesheim) die ersten Schneeversuche in Skischuhen und Boots.

Von Sonntag bis Freitag waren wir dann im Skigebiet Hochfügen/Zillertal unterwegs und erlernten und verfeinerten das Ski- oder Snowboardfahren. Leider wollte uns die Sonne nur am Montag mit dem sogenannten Kaiserwetter erfreuen, sodass die Abfahrten an den anderen Tagen aufgrund von Schneefall, Wind und eisigen Temperaturen recht anspruchsvoll waren. Zum Glück hatten Herr Symanzik und die beiden Betreuer die jeweiligen Gruppen so gut vorbereitet, dass fast alle Schüler mit den Umständen hervorragend zurechtkamen.

So waren die meisten Teilnehmer am Freitagnachmittag ein wenig traurig, als sie das Leihmaterial und die Skipässe wieder abgeben mussten und es wenig später an die Vorbereitungen für die Heimfahrt ging. Auf diesem Wege noch einmal ein Dank an alle Beteiligten der Skiexkursion 2018. Es war eine tolle Woche!