Theodor - Heuss - Realschule  -  Breslauer Allee 55  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151 / 202-1346  -  heuss.rs@t-online.de

 
07.12.2018

Jahrgangsaktion unserer 5. Klassen

Kinoabend für die 5. Klassen unserer Schule
 
Am 5. Dezember 2018 fand ein Kinoabend für die Schüler/innen der 5. Klassen statt. Dafür wurde ein Unterrichtsraum in einen „kleinen Kinosaal“ verwandelt. Für Snacks und Getränke war gesorgt. Beste Voraussetzungen also für eine entspannte Veranstaltung.

Gezeigt wurde der Film „Das Mädchen Wadjda“, der in Saudi-Arabien spielt. Dort ist es Mädchen nicht erlaubt Fahrrad zu fahren. Wadjda aber will genau das unbedingt, verfolgt ihr Ziel mit Hartnäckigkeit und erreicht es schließlich auch.
Der Film gibt interessante Einblicke in das andersartige Leben eines Mädchens in einem muslimischen Land.

Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren positiv, so dass über eine Wiederholung nachgedacht werden kann.
Danke an alle, die an der Organisation beteiligt waren.
[image=1014#3/]